Samstag, 25. April 2015

Von tollen Menschen, innerem Blumenpflücken und Schreibübungen


Aloha liebe Freunde!
Die letzte Woche habe ich auf dem FSJ-Gesamtseminar verbracht und dort einen Poetry Slam Workshop besucht.
Herausgekommen ist ein (wie ich finde) ganz toller Text, aber viel wichtiger ist es mir eigentlich, allen Beteiligten "DANKE!!!" zu sagen.
Danke für's Zuhören, für die tollsten Flachwitze, für tolle Gespräche über Pinguine und einfach dafür, mit tollen Menschen die Begeisterung für's Schreiben und für tolle Texte zu teilen.
Außerdem Danke an den Wettergott, der uns schönstes Wetter zum draußen Arbeiten beschert hat. Es war mir ein inneres Blumenpflücken und ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht, sondern sämtlichen Slam-Workshop-Homies ;)

Aber jetzt zu dem, was wirklich dabei herausgekommen ist: Bühne frei für das Ergebnis der Schreibübung "Kind sein"!




"Wenn ich noch einmal Kind sein könnte, dann würde ich wieder mehr schaukeln.
Schaukeln und meine Gummistiefel ganz weit wegschlaudern.
Wegschleudern, damit meine Mutter sie mir wiederbringt.
Wiederbinglichkeit, das wäre schön.

Schön wie das befreiende Gefühl, seine Schuhe beim Schaukeln fliegen zu lassen, ganz weit. 

Weite, das ist Kindheit.
Kindheit zwischen Kuhweiden und Schauke, zwischen Matsch im Stiefel und mit guten Schuhen auf die Wiese rennen.
Rennen, immer weiter, bis der Stacheldrahtzaun des Erwachsenwerdens einen zu Fall bringt und es einem plötzlich nicht mehr egal ist, dass schöne rote Schuhe mit Blümchenmuster plötzlich matschfarben sind."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen